Häufige Fragen

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen.

Bestellung & Bezahlung

Bis wann kann ich bestellen?

Du kannst deine Bestellung bis um 8:00 Uhr zwei Tage vor Lieferung aufgeben, ändern oder stornieren. Am einfachsten geht das online in deinem Kundenkonto im Shop. Du kannst uns aber natürlich auch eine E-Mail schreiben oder anrufen.

Beispiel: Dein Liefertag ist Donnerstag, das heißt der Bestellschluss für deine Tour ist am Dienstag um 8:00 Uhr.

Kann ich meine BioBox selber zusammenstellen?

Bei uns hast du die Wahl. Entweder du bestellst eine unserer sorgfältig zusammengestellten BioBoxen, oder du stellst dir deine ganz persönliche Box zusammen. Du kannst natürlich auch beide Möglichkeiten kombinieren und zur fertigen BioBox weitere Artikel zusätzlich bestellen.

Wie wähle ich aus, ob ich ein Abo möchte oder nicht?

In unserem Online-Shop kannst du für jeden einzelnen Artikel festlegen, ob du ihn einmalig oder im Abo bekommen möchtest. Auch den Lieferrhythmus kannst du für jedes Produkt frei bestimmen, von wöchentlich bis zu alle 8 Wochen. Ein Wechsel des Lieferintervalls ist natürlich jederzeit (bis zwei Tage vor dem nächsten Liefertag) möglich.

Kann ich zu meinem Abo einmalig Produkte dazubestellen?

Natürlich kannst du zu deiner Abo-Box jederzeit weitere Artikel dazu bestellen. Auch hier kannst du wieder entscheiden, ob du die Produkte einmalig oder regelmäßig bekommen möchtest.

Gibt es einen Mindestbestellwert und Lieferkosten?

Der Mindestbestellwert liegt bei 15 €. Bei einem Bestellwert von unter 20 € berechnen wir 2 € Lieferkostenbeitrag, ab 20 € beliefern wir dich kostenfrei.

Muss ich für die Kisten oder Flaschen und Gläser Pfand bezahlen?

Wir liefern unsere Produkte in stabilen Mehrwegkisten aus. Bei der ersten Lieferung berechnen wir dafür ein Pfand von 10 €. Die leere Box gibst du unserem Fahrer ganz einfach bei deiner nächsten Lieferung wieder mit. Solltest du nicht mehr von uns beliefert werden wollen, gib uns bitte Bescheid. Wir liefern deine letzte Bestellung dann in einer Einwegkiste aus und erstatten dir im Anschluss das Pfand für die Mehrwegkiste. Für eine Abholung der Kiste ohne Lieferung berechnen wir einen Fahrtkostenanteil von 2,00 €.

Für Mehrwegflaschen und -gläser berechnen wir grundsätzlich kein Pfand. Wir bitten dich aber, diese dennoch zuverlässig an uns zurückzugeben. Insbesondere bei Getränkekisten behalten wir uns eine Nachberechnung des Pfands bei Nichtrückgabe vor.

Wie kann ich bezahlen?

Die Bezahlung erfolgt bei uns ganz bequem per Bankeinzug im Anschluss an die Lieferung. Um Papier zu sparen und die Umwelt zu schonen erhältst du deine Rechnung per E-Mail.

Lieferung

Liefert ihr an meine Adresse?

Ob wir dich beliefern können, kannst du ganz einfach in unserem Online-Shop überprüfen (Liefergebiet prüfen). Gib dort einfach deine Postleitzahl ein und du siehst sofort, ob du innerhalb unseres Liefergebiets wohnst.

Wann bekomme ich meine Lieferung?

Wann wir deinen Wohnort beliefern, kannst du ganz einfach in unserem Online-Shop prüfen: https://

Was ist, wenn ich bei Lieferung nicht zu Hause bin?

Wenn du bei der Lieferung nicht zu Hause bist, ist das kein Problem. Vor der ersten Lieferung vereinbaren wir mit dir einen Ort, an dem unser Fahrer die BioBox abstellen darf. Das kann z.B. vor deiner Haustür, in der Garage oder bei einem Nachbarn sein. Der Abstellort sollte am besten schattig und wettergeschützt sein.

Kann ich mein Abo auch pausieren?

Selbstverständlich kannst du ein laufendes Abo jederzeit pausieren. In deinem Kundenkonto kannst du über die Funktion „Lieferpause einlegen“ den Zeitraum hinterlegen, in dem du nicht beliefert werden möchtest. Natürlich kannst du uns auch eine E-Mail schreiben oder anrufen.

Was ist, wenn ich Grund zur Reklamation habe?

Unser Ziel ist es natürlich, stets einwandfreie Ware zu liefern. Solltest du dennoch einmal Grund zur Reklamation haben, melde dich bitte baldmöglichst bei uns. So haben wir die Möglichkeit, das Problem nachzuvollziehen und entsprechend zu handeln.

Was ist, wenn ich nicht mehr von euch beliefert werden möchte?

Das finden wir natürlich sehr schade. Selbstverständlich erhältst du das Pfand für die Mehrwegkiste nach Rückgabe wieder zurück.

Du kannst uns deinen Entschluss entweder vor deiner letzten Bestellung mitteilen, dann liefern wir diese in einer Einwegkiste aus und nehmen die Mehrwegkiste kostenlos mit. Oder wir holen die Kiste ohne Lieferung bei dir ab, dann berechnen wir einen Fahrtkostenanteil von 2,00 €.